Leuchtendesign von Karim Rashid für Vesta

Vesta ist eines der führenden italienischen Unternehmen, das Dekorationsgegenstände aus Acrylglas herstellt.

Die kreative Einstellung des Teams, die fortschrittlichen Technologien und die Zusammenarbeit mit den besten Designern führen zu einzigartigen Kreationen, wie z.B. die neue Beleuchtungskollektion „Solid“ von Karim Rashid, eine Kollektion von Acryl-Kristalllampen und Einrichtungsgegenständen.

“I believe that we could be living in an entirely different world – one that is full of real contemporary inspiring objects, spaces, places, spirits and experiences.” 

So definiert Karim Rashid, einer der produktivsten Designer unserer Zeit, Autor von über 3.000 Projekten und Gewinner von über 300 Auszeichnungen, seine Inspiration für Solid, das neue und überraschende Projekt in Zusammenarbeit mit Vesta.

Solid ist eine Reihe von LED-Lampen und Möbeln, die aus lasergraviertem Acrylkristall hergestellt wurden: Jedes Produkt wurde von Hand gefertigt und an vier Punkten gefaltet, so dass das Material die Form eines Würfels annehmen konnte. Diese Artikel, die sich durch ein exklusives und doch funktionelles Design auszeichnen, integrieren sich in die Umgebung und können sich in jeden Kontext einfügen, wodurch originelle szenografische Effekte entstehen.

Kategorien: News